pio
ensemble


presse
 
disko
 
encore

kontakt

termine

jochen anger

Jochen Anger, Klarinette/Bassklarinette

wurde 1971 in Ulm geboren. Er studierte Schulmusik und Musikerziehung mit Hauptfach Klarinette bei Prof. Wolfgang Meyer, Peter Handsworth und Otto Kronthaler in Karlsruhe. Durch Kurse bei Giora Feidmann und Helmut Eisel erweiterte er sein Spiel neben der klassischen Musik zur Klezmermusik hin.

Als Klarinettist und Saxophonist ist er immer wieder an Theatern in Ulm, Pforzheim und Karlsruhe tätig. Des weiteren ist er Mitglied in verschiedenen Orchestern, u.a. Konzertmeister des Sinfonischen Blasorchesters Ulm und erster Klarinettist des Bayreuther Kammerorchesters.

Solokonzerte mit Orchestern und Kammermusikensembles runden sein musikalisches Tätigkeitsfeld ab. Dabei kommen sowohl klassische, als auch zeitgenössische Werke zur Aufführung. Besonders hervorzuheben ist dabei die Aufführung des “Hirt auf dem Felsen” von F. Schubert mit Edita Gruberova und Friedrich Haider im Markgräflichen Opernhaus Bayreuth.

Er arbeitet als Musik- und Erdkundelehrer am Schubart-Gymnasium Ulm.